Der Geburt eines Kindes und der Tod eines Nachbarn …

… machen mich nachdenklich. Gute und schlechte Erinnerung werden aufgewühlt.

Ich habe eben die Sendung von Jana Ina & Giovanni – Wir sind schwanger bei Pro 7 gesehen. Woher kenne ich die beiden? Jana Ina moderierte mit ihrem brasilianischen Akzent und Sprachfehlern in einer Sendung GIGA green bei dem Fernsehersender GIGA und ab und zu tauchte sie im türkischen Fernseherwerbung mit einem Teppich auf dem Schulter für die Marke Lalee. Giovanni Zarrella war eines der Popstars-Kanditaten, die von Dee und der Jury gewählt wurden. Die Jury gründete aus Kanditaten Shaham, Indira, Ross, Hila, Faiz, Giovanni die Popstarsband Bro’Sis.

Ihr Sohn Gabriella Bruno Zarrella ist als Frühgeburt auf die Welt gekommen. Da das Baby ein Frühgeburt war, hatte es Atemprobleme. Gott sei Dank ist nichts schlimmes passiert und es ist gesund und munter. Ich wünsche den beiden Eltern, dass ihr Baby mit Mutter und Vater aufwächst (tr. Sprichwort). Es gibt schöne Tage, wie diese wenn ein Baby als neues Familienmitglied in die Familie kommt. Es fängt ein neuer Lebensabschnitt für die frischgebackene Mutter und den frischgebackenen Vater. Vieles im Leben ändert sich: wenig Schlaf, wenig Freizeit, Babypflege und Haushalt. Man macht sich mehr Sorgen um das Baby als um die eigene Partnerin oder andere Familienmitglieder. Man lebt auseinander. Das Baby steht im Mittelpunkt. Man vernachlässigt beste Freunde und Eltern, weil frau und man natürlich auch Vollzeit arbeiten müssen und abends noch restliche Zeit mit dem Baby verbringen. Die Arbeit kann man auch nicht kündigen, da man den Lebensstandard beibehalten will und muß, wenn man verpflichtet ist Haus abzahlen, Auto abzahlen und weiter Rechnungen von Monat zu Monat bezahlen. Man fühlt sich sogar unter Druck und nimmt die Arbeit mit nach Hause. Man macht sich zuviel Stress, welches zu Problemen auf der Arbeit sowie zu Hause führten. Meine Frau hat viel Geduld mit mir, ich danke ihr sehr, wass sie für mich und unsere Familie leistet.

Meine Frau hat mich gestern auf eine Webseite der AOK: Mit dem Kind wir alles anders … aufmerksam gemacht. Nach dem ich mir das durchgelesen habe, habe ich festgestellt, dass sich wirklich vieles in mein Leben geändert hat.

Was man mit Baby nicht macht oder öfters verzichtet sind:

  • Gemeinsam mit dem Partnerin ins Kino gehen.
  • Gemeinsam mit der Partnerin lange Spaziergänge im Wald/Park machen, welche man zu Gesprächen nutzt.
  • Mal in Ruhe die Stille mit der Partnerin genießen.
  • In ein Restaurant zum Abendessen mit der Familie gehen.
  • Das Liebesleben geht im Alltag unter.
  • Ich spiele nicht mehr so oft und sehr lange PC Spiele. Ich habe wohl mein World of Warcraft Account vor einem Jahr eingefroren.
  • alles was man sonst vor der Geburt des Kindes gemacht hat

Gut dann müssen wir mal ein:

  • Gemeinsam öfters Spaziergänge durchführen
  • Um Babyschwimmen fahren
  • Mit den Kinder in Springolino fahren
  • Gemeinsam mit Baby auch mal in Urlaub wegfahren 😉
  • Gemeinsam mit Baby in ein passenden Restaurant fahren
  • Kirmes, Tierpark oder Zoo besuchen
  • Einkaufen mit Esma in einem Spielzeugladen, statt alles bei myToys.de zu bestellen
  • Man könnte ja auch in Kindertheater gehen, statt ins Kino zu gehen, natürlich ist es schwierig mit dem Baby ins Kino zu gehen
  • und frau und man(n) muss ein Gespräch zu dritt führen 😉

Nun schön und gut. „Wann soll man all das machen?“ fragte ich mich, ich muß 5 Tage die Woche arbeiten, einmal die Woche meine Mutter, die in 45 km Entfernung lebt, und sie Schwiegereltern mit Baby besuchen. Manchmal ist man, so vertieft in den Gedanken über diese Themen … .

Und von einem Augenblick zum Anderen wird man von der Realität überholt. Ich habe gestern am Handy eine nicht so schöne Nachricht über den Tod eines sehr guten Bekannten erfahren. Das hat mich sofort an den Tod meines Vaters erinnert. Die Leiden Geburts sind nicht so schlimm wie die Leiden des Tods in der Familie. Und deshalb musste ich auch meine Arbeit liegenlassen und bei den Kinder dieser Familie sein.

Fazit: Und nun sage ich mir, ändere Deine Prioritäten im Leben, ändere deine Lebensweise. Lebe Stressfrei und nimm nicht immer alles zu Herzen. Man lebt nur einmal im Leben. Genieße das Leben mit der Familie und Freunden, vor allem mit deinen Kinder und Eltern.

Giovannis Homage an seine Frau ist das neue Musikvideo „Wundervoll“. Die Single erschien am 10.10.2008.

Giovanni, ich danke Dir für diesen wunderschönen Song.

Bei Amazon.de kann man die Audio-CD Wundervoll-Sei Bellissima von Giovanni Zarrella bestellen.

Giovanni - Wundervoll

cu

Über Metin (admin) 42 Artikel
1

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.